MLM-News


Aktuelle Informationen aus
der Network-Marketing-Branche
 Network Marketing News


Wer nicht mit der Zeit geht, - geht mit der Zeit!“

(Bill Gates)

 


Zurück zur News-Übersicht

MLM-Branchen-News

+++ Klassisches MLM +++

MobilCom startet mit MLM-Vertrieb

Die MobilCom AG startet als erstes deutsches börsennotierte Unternehmen mit seiner Tochtergesellschaft MobilCom Communicationstechnik GmbH (Abteilung: DirectLINE) ins Network Marketing. Bei Erfolg könnte damit der Bann des schlechten MLM-Branchenrufes deutlich aufgewertet werden, denn diese Firma steht voll im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

MobilCom begann im Herbst 1999 mit der Pre-Launch-Phase und startete im Januar 2000 bundesweit mit Kick-Off-Veranstaltungen. Angeboten werden Telekommunikations-Dienste (Handy, Festnetz, Internetzugang über freenet sowie eine TV-Surfstation). Der Vergütungsplan basiert auf einem 6-stufigen Downline-System mit Eigen- und Gruppenumsätzen, inkl. monatlicher Aktivierungspflicht zur Provisionsberechtigung (d.h. es muß mind. ein Vertrag/Monat vermittelt bzw. ein neuer Vertriebspartner gewonnen werden). Außerdem wird ein Jahresbeitrag von fast 110 Mark fällig.

Alles in allem also ein klassischer Network-Marketing-Plan wie er vor zwei, drei Jahren noch üblich war. MLM-Firmen die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, beschreiten heute innovativere Wege. Hierzu gehört die Einhaltung folgender Prinzipien:

  1. Kostenloser Einstieg
  2. Keinerlei Umsatz- oder Aktivitätenzwang
  3. Leichte Duplizierbarkeit (auch für Nicht-Vertriebsprofis)
  4. Überzeugen durch Produkte mit klaren Wettbewerbsvorteilen (Preis, Qualität oder Alleinstellungsmerkmale)
  5. Weg von Meetings, hin zum Internet

Bleibt zu hoffen, daß MobilCom als bisher doch eher innovatives Unternehmen, die Zeichen der Zeit noch erkennt und sein Konzept nochmal überarbeitet. Denn Telekommunikations-Firmen im MLM gibt es viele ... und die meisten bieten attraktivere Angebote. Das MobilCom-Partnerprogramm für's Web, kombiniert mit einem MLM-System wäre sicherlich der bessere Weg.

(UA 30.01.2000)

 

Der Dollar-Män

Kommentar des Dollar-Män

Na ja, von Mobilcom hätte ich etwas mehr Innovation für's MLM-System erwartet. Bisher etwas altbacken und ohne Anreiz. Internet-Company ohne Internet-Konzept???

Und was halten Sie davon?


Zurück zur News-Übersicht


Letzte Aktualisierung
01.11.2008

MLM-Portal
DIE Startseite und Informationsquelle rund um Network Marketing

MLM-Akademie
Am Anfang steht die Theorie, wenn Sie im MLM erfolgreich werden wollen

MLM-Forum
Plattform für Gedankenaustausch, Informationen und
Ihre Werbung

MLM-
Branchen-
verzeichnis

Alle MLM-Firmen und MLM-Dienstleister übersichtlich sortiert

News
Aktuelle Infos aus der Network-Szene

Event-Kalender
Hier können Sie Ihre Geschäftspräsentation und andere MLM-Events promoten

Fachliteratur
Die besten
MLM-Bücher zum Selbststudium

MLM-Shop
Unser Partner-Shop mit nützlichen Utensilien für Networker: MLM-Bücher, Sponsortools, Videos, Audios, u.v.m.

Web-Suche
Hilfreiche Such- maschinen zur Themenrecherche

Kontakt
Wir freuen uns jederzeit über Ihre Anregungen und Tips